Über uns


Wer seid ihr, und wenn ja, wie viele?

Wir sind Felix aus Mainz und Laura aus München, wobei wir geneigt sind zu schreiben „Die deutsche Bahn ist unser Zuhause“.


Und was macht ihr hier?

Wir essen Kuchen, trinken Kaffee, und schreiben darüber. Weil wir finden, dass „a good cup of black joe“ den Tag retten kann und es schade wäre, wenn unsere Cafébesuche nur als Bildstrecken in Lauras Scrapbook landen.


Kaffee, Kuchen und Ambiente?

Das sind unsere Bewertungskategorien – vergeben werden jeweils maximal fünf Punkte. Die drei Elemente gehören unbedingt zusammen: Was nützt der beste Kaffee, wenn man mit ihm staubtrockenen Kuchen runterspülen muss? Und schmeckt Kuchen nicht einfach besser, wenn die Umgebung stimmt?
Wir gehen bei unseren Bewertungen äußerst subjektiv vor, denn Leidenschaft und Objektivität schließen sich in diesem Fall aus. Aber ihr seid herzlich eingeladen, abweichende Meinungen unter der jeweiligen Kritik zu kommentieren!


Ihr habt Geheimtipps?

Dann schickt sie uns doch an cafeundkuchen ät googlemail.com. Wir freuen uns, euren Kuchenbröselpfaden nachzufolgen!